fbpx

NEWSLETTER

GRENZGANG Live-Events: Finale, ohoooo!

Archiv: Newsletter Live-Events 26. März 2023

Liebe Grenzgänger*innen,

die längeren Tage und die Umstellung auf die Sommerzeit sind immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich die laufende Spielzeit der GRENZGANG Live-Reportagen dem Ende zuneigt. 

Nach den Osterferien steht ab Sonntag, 23.04.2023 mit „SIZILIEN – Insel im Licht“ noch eine NRW-Tournee auf dem Programm: Die Liebeserklärung von Reisefotograf Martin Engelmann an die größte Insel das Mittelmeeres. 

Martin Engelmanns wunderbare Reise-Reportage „MAGISCHES SÜDENGLAND – Von Dover nach Cornwall“ ebenfalls am 23.04.2023 in Köln verstehen wir als kleinen, feinen Jubiläums-Bonus. 

Und mit „DEUTSCHLANDS LETZTE WILDNIS – Die Rückkehr der Natur?“ von und mit Naturfotograf Sven Meurs endet am Donnerstag, 20.04.2023 dann auch unsere vierte Livestream-Staffel mit einem Glanzstück. Du darfst tolle Bilder aus unserer Heimat und viele Tipps für eigene Entdeckungen innnerhalb Deutschlands erwarten! 

Bis dahin, wir wünschen dir erholsame Tage und viel Glück bei der Ostereiersuche.

Mit langohrigen Grüssen, deine GRENZ-GÄNG!
Anke, Caro, Hannah, Hardy, Janna, Marcus, Nina, Patricia & Ramin

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und den Newsletter mit all seinen Funktionen zu erhalten, trage dich hier ein.

Reise-Reportage: Sizilien – Insel im Licht!

Sonne wär jetzt schön, oder?! Haben wir im Angebot! Komm mit nach Sizilien. Sichere dir jetzt die Tickets für dich und deine Liebsten!

Die neue „SIZILIEN“ Reise-Reportge von Landschafts- und Reisefotograf Martin Engelmann ist das Ergebnis von zehn Monaten auf der größten Mittelmeerinsel. Euch erwarten: Wunderbare Bilder von Ätna, wildromantischen Küsten, den liparischen Inseln und Palermo, aber auch von archäologischen Schätzen und großartiger Architektur. Sie verraten, warum Fremde schon immer die Reize der Mittelmeerinsel schätzten.

Und: da Martin der Insel-Küche verfallen ist, das Brauchtum und den Charme pittoresker Dörfer und verwinkelter Altstädte liebt, begegnest du auch den Menschen und ihrer Lebensart. Am Ende seiner Inselmonate war Martin verständlicherweise verliebt und wollte vor allem eines: Bald zurückkommen, auf seine Trauminsel.

Das tut er jetzt – und ihr könnt mit!

Wo + Wann?
Köln, So. 23.04.23, 14.00 h > Im Kalender speichern
Bochum, Di. 25.04.23, 19.00 h > Im Kalender speichern
Münster, Mi. 26.04.23, 19.00 h > Im Kalender speichern
Aachen, Do. 27.04.23, 19.00 h > Im Kalender speichern
Krefeld, Fr. 28.04.23, 19.00 h > Im Kalender speichern
Düsseldorf, So. 30.04.23, 11.30 h > Im Kalender speichern

Reise-Reportage: Magisches Südengland

Wer sich auf den Weg nach Südengland macht, begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit, denn die facettenreichen Landschaften von Dorset, Devon, Wiltshire, Somerset und Cornwall sind nicht nur wunderschön, sie verbergen auch uralte Geheimnisse!

Martin Engelmann ist von Dover nach Land’s End, Englands westlichstem Zipfel gereist. Nicht nur ein bildgewaltiger Streifzug, sondern auch eine Rückkehr in magische Zeiten. In den Steinkreisen von Stonehenge und Avebury bannt er mit der Kamera die Mystik einer längst versunkenen, frühzeitlichen Kultur.

Auf den Spuren von König Arthus sucht der geschichtsbegeisterte Fotograf sagenumwobene Orte wie Glastonbury und Tintagel auf. Und an den Steilküsten der Jurassic Coast gelingen ihm atemberaubende Luftaufnahmen, die vergangene Erdzeitalter und ausgestorbene Lebensformen beschwören.

Selbst in den pittoresken Fischerdörfern und liebevoll gepflegten Gärten wird für ihn Geschichte im Heute sichtbar. Eine Reise-Reportage, die Vergangenheit und Gegenwart zu einem faszinierenden Ganzen fügt!

Dass Martin ein Auge für mystische Bilder hat, bewies er schon bei seiner Fotoreportage und einem National Geographic Bildband über die letzten Maya …

Lust bekommen? Dann sehen wir uns!

Wo + Wann?
Köln, So. 23.04.23, 14.00 h > Im Kalender speichern

Livestream: Deutschlands letzte Wildnis!

Der letzte Livestream der 4. Staffel hat es in sich: Wunderbare Bilder von Deutschlands wilder Natur, aber auch verstörende Aufnahmen, z.B. von Störchen auf Müllhalden oder Tölpeln, die Plastik als Nestbau-Material benutzen.

Der Grund? Sven Meurs ist Jäger – Bilder-Jäger! Seit Jahren portraitiert er die heimische Tierwelt und Landschaft, besonders interessiert ihn dabei der Umstand, dass es vielen, auch seltenen Tieren erstaunlich gut gelingt, sich mit dem Menschen zu arrangieren.

Aber wie, fragt sich Sven Meurs, ist der gegenwärtige Zustand unserer Natur wirklich? Also reist er von den Küsten im Norden bis auf die Alpengipfel im äußersten Süden und fotografiert Eisvogel und Kegelrobbe, Wolf und Wisent.

Ein Abbild der Schönheit, Einzigartigkeit und Fragilität unserer Natur! Und eine wertvolle Info-Quelle mit Ideen und Tipps für deine eigenen Erkundungen der wilden Seite Deutschlands.

Roooooaaaar!!

Wann?
Do. 20.04.23, 19.30 Uhr > Termin im Kalender speichern

Artikel teilen:

Partner Livestreams

Schließen