fbpx

NEWSLETTER

GRENZGANG Live-Events: Freier Eintritt – aber nicht umsonst!

Archiv: Newsletter Live-Events 30. Oktober 2022

Liebe Grenzgänger*innen,

Ihr seid ganz herzlich zur Reisereportage „Tor zur Antarktis – Naturparadies Südgeorgien“ eingeladen, die ab morgen Abend durch 7 Städte von NRW tourt. Der Eintritt ist frei, aber die Events sind nicht umsonst! Denn Greenpeace und Kerstin Langenberger haben ein wichtiges Anliegen, das GRENZGANG sehr gern unterstützt.

Mit dieser wunderbaren Reisereportage wollen sie die Aufmerksamkeit auf den außergewöhnlichen Inselarchipel lenken, schließlich gibt es nur wenige Flecken Erde, die wilder und unberührter sind. Und schöner!! In diesem Königreich herrschen Albatrosse, See-Elefanten, riesige Pinguin-Kolonien und gewaltige Gletscher.

Hier ist der Mensch nur Gast, weil Südgeorgien von krassen Stürmen und tosender See, von Eiseskälte und absoluter Abgeschiedenheit beschützt wird. Lediglich einige Forscher*innen halten es über das Jahr in einem kleinen Außenposten aus – darunter Kerstin Langenberger. Und die hat ihren einjährigen Aufenthalt genutzt, um sagenhafte Bilder, Videos und Geschichten zu sammeln!

Der CO²-Abdruck für unsere gemeinsame Reise um den halben Globus ist übrigens praktisch: Null – Zero – Nada! Denn dank Hochleistungsbeamer, Riesenleinwand und Live-Kommentar von Kerstin musst du nicht mal deine Heimatstadt verlassen, um mit Augen, Ohren und Herz bis ans Ende der Welt zu gelangen.

Also: Wenn du in den kommenden Tagen keine anderen Pläne hast, dann komm doch mit deinen Freund*innen und Bekannten vorbei, wir freuen uns auf euch! Einfach eure Tickets reservieren und Richtung Südhalbkugel einchecken. Wie eingangs erwähnt: Ab morgen, Montag, den 31.10. 2022 sind wir in 7 Städten NRWs auf Tour.

Wo + Wann?
Münster, Mo 31.10.22, 19.00 h > Termin in Kalender speichern
Aachen, Di 01.11.22, 11.30 h > Termin in Kalender speichern
Köln, Mi 02.11.22, 19.00 h > Termin in Kalender speichern
Düsseldorf, Mo 07.11.22, 19.00 h > Termin in Kalender speichern
Bonn, Di 08.11.22, 20.00 h > Termin in Kalender speichern
Essen, Mi 09.11.22, 19.00 h > Termin in Kalender speichern
Krefeld, Do 10.11.22, 19.00 h > Termin in Kalender speichern

🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧

Das Kleingedruckte:
Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist kostenlos, allerdings ist eine verbindliche Reservierung notwendig. Dabei fallen Systemgebühren in Höhe von 1,19 EUR pro Ticket an, die im Falle einer Corona-bedingten Absage bzw. bei Umtausch oder Stornierung nicht erstattet werden können.  

Artikel teilen:

Partner Livestreams

Schließen