fbpx

NEWSLETTER

GRENZGANG Live-Streams: Start der neuen Staffel mit Andreas Kießling in Kanada!

Archiv: Newsletter Livestreams 6. November 2022

Liebe Grenzgänger*innen,

am kommenden Donnerstag, den 10.11. 2022 ab 19.30 Uhr fällt mit „Abenteuer Yukon – mit Kind durchs wilde Kanada“ endlich der Startschuss zur vierten Staffel der GRENZGANG-Livestreams!

Vorhang auf zur doppelten Premiere: Andreas Kieling und sein Sohn Erik berichten erstmals gemeinsam und LIVE von einer abenteuerlichen Reise in den Norden Kanadas. Und: Wir senden aus unserem brandneuen Streaming-Studio! Also: Direkt den Termin vormerken, Snacks bunkern und allen reisebegeisterten Freund*innen Bescheid geben!

Dich erwartet eine ganz besondere Livesendung mit dem bekannten Terra-X Moderator Andreas Kieling in der selten dokumentierten Rolle als liebevoller Vater. Aber natürlich siehst du auch wunderbare Aufnahmen von der grandiosen nordamerikanischen Natur und ihren faszinierenden Tierarten.

Denn seit den 1990er Jahren reist der Naturfilmer nach Alaska und produziert elektrisierende Dokumentationen, die ihn zu einem der populärsten Abenteurer Deutschlands machten. Nur: Dieses Mal ist alles anders, weil sein elfjähriger Sohn in der Wildnis dabei ist. Schon mit fünf Jahren lag Erik seinem Dad in den Ohren, dass er mitkommen will. Als er 11 ist, willigt Kieling senior endlich ein und die beiden ziehen mit Hündin Cita ins Yukon Territory.

Anstrengende Märsche auf Skiern und eine wochenlange Flussfahrt liegen vor ihnen, hautnah erleben sie kämpfende Grizzlys und die längste Lachswanderung der Erde. Geschadet hat das Erik nicht. Er lernt Dinge, die keine Schule vermittelt. Und quicklebendig berichtet er – inzwischen ein junger Erwachsener – im GRENZGANG-Livestream gemeinsam mit seinem Vater von der verrückten Reise.

Mama Bär und Baby Bär vs. Papa Kieling und Kiddo Kieling – das wird eine wahre Streaming-Sternstunde! Bist du dabei, wenn die Kielings im Doppelpack berichten? Der Livestream ist kostenfrei und ohne Anmeldung zu sehen!

Wann?
Donnerstag, 10.11.22, 19.30 Uhr > Im Kalender vormerken

Die nächsten Livestreams: Motorrad-Weltreise und an die Ränder Europas!

Die nächsten beiden Folgen der 4. Livestream-Staffel haben es auch in sich:

„Am Ende der Straße – Die Geschichte einer unglaublichen Weltreise“ mit Dylan Wickrama

­­­Über drei Jahre und 210.000 km reist ­Lebenskünstler Dylan Wickrama mit dem Motorrad um die Welt, sammelt Begegnungen, Bekanntschaften, Pannen und Sonnenaufgänge. Um die weglose Verbindung zwischen Nord- und Südamerika zu überbrücken, baut er sich ein motorradbetriebenes Floß. Die sechswöchige Odyssee auf dem Pazifik wird die schönste und schwierigste Zeit der Reise zugleich. Was für eine Reise-Erzählung! Live, authentisch, charmant, zum Staunen, Lachen und Weinen!

Wann?
Donnerstag, 24.11.2022, 19.30 Uhr > Im Kalender vormerken ­

„Karawane der Menschlichkeit – An die Ränder Europas“ mit Pascal Violo und Bruno Maul

Eigentlich plant Reisefotograf Pascal Violo eine Reise nach Kanada, um Eisbären zu fotografieren. Doch dann erschüttern ihn die Bilder eines brennenden Flüchtlingslagers. Kurz entschlossen plündert er seine Reisekasse, füllt das Auto mit Sachspenden und bricht auf, um zu helfen.

Sein Engagement steckt viele andere an, u.a. Fotografenkollege Bruno Maul, und so wird aus der Zivilcourage eines Einzelnen die Karawane der Menschlichkeit, die verzweifelte Menschen auf der Flucht mit dem Nötigsten – und mit Hoffnung versorgt. Wer ihren Vortrag schon live gesehen hat, wird bestätigen: Die beiden Wackeren schaffen es, zu Tränen zu rühren und Mut zu machen, es ist wirklich bewegend!

Der Livestream ist barrierefrei ohne Anmeldung anzusehen und kostenlos. Freiwillige Beiträge sind willkommen, der Reinerlös fließt in die Arbeit der Karawane der Menschlichkeit, die GRENZGANG als Saisonprojekt auch in den folgenden Monaten besonders unterstützen wird!

Wann?
Samstag, 03.12.2022, 19.30 Uhr > Im Kalender vormerken ­

Artikel teilen:

Partner Livestreams

Schließen