Newsletter

GRENZGANG-Livestreams: Einfach reisen!

Archiv: Newsletter Livestreams Dezember 2021

Vielleicht ist Leichtigkeit das größte Geschenk in diesen interessanten Zeiten. Also wollen wir versuchen, dir die nächsten Wochen zu vereinfachen – so gut wir können, wenn es ums Erleben und Verschenken geht!

Bis Ende Januar kannst du gleich drei Mal mit uns in alle Welt aufbrechen – per Livestream und vom heimischen Sofa aus, versteht sich: Reiner Harscher beschert uns eine Reise zu den schönsten Plätzen dieser Erde, wir dürfen den National Geographic Fotograf Norbert Rosing in die hohe Arktis begleiten und Andrea Nuss und Dieter Glogowski haben sich bereit erklärt uns ihre vier liebsten Pilgerpfade zu zeigen! Apropos Leichtigkeit: Für die Livestreams ist kein Anmelden erforderlich, du benötigst nur einen Internetzugang!

Noch bis Ende des Jahres lassen sich in unserer Mediathek alle bisherigen Livestreams abrufen – danach werden nur noch ausgewählte Folgen verfügbar sein. Bei akutem Reisehunger kannst du das über die freien Tage ausnutzen. Auch wenn du deine künstlerische Ader ausleben möchtest, ist Handeln angesagt, denn für die Online-Meisterklasse „Reiseskizzen“, die am 6. Januar startet, gibt es nur noch Resttickets! Und wenn dich eine unerledigte Geschenkeliste plagt, mag dir vielleicht die GRENZGANG-Vorteilsaktion für Fotobücher von unserem Partner Pixum weiterhelfen.

Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes und leichtes Jahr 2022!

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und den Newsletter mit all seinen Funktionen zu erhalten, trage dich hier ein.

In 80 Minuten um die Welt touren: Livestream „Paradies Erde“!

Da hältst du die Luft an und gerätst ins Träumen: Fauchende Geysire schießen in den schwarzblauen Himmel des Altiplano, donnernde Tierkolonnen lassen die afrikanische Savanne beben und krachend stürzen geheimnisvoll schimmernde Gletschereismassen ins Meer vor Grönland. Reisefotograf Reiner Harscher hat die schönsten „Ecken“ unserer Weltkugel aufgesucht und in bewegenden Bildern festgehalten.

Und wenn du keinen Weihnachtsurlaub gebucht hast: Mit ihm reist du doch noch in 80 Minuten um die Welt, nach Südostasien und Patagonien, Namibia und Kanada, in die Ägäis ebenso wie nach Galapagos. Klingt paradiesisch? Ist paradiesisch! Reiner ist glücklich, dass sie noch existieren, diese einzigartigen Landschaften voller Schönheit, mit intakter Natur und Tierwelt, und Menschen die ihre traditionsreiche Kultur pflegen.

Diese monumentale Galerie der Vielfalt und Einzigartigkeit ist freilich nicht nur emotionale Unterhaltung und Kick für die Augen, sondern auch ein Ausrufezeichen für die Erhaltung unseres Planeten – und ein GRENZGANG-Livestream mit Fernweh-Garantie für die gesamte Familie!!

LIVE am Donnerstag, 30.12.21, 20:00 auf grenzgang.de!
> Im Kalender vormerken

Von der Couch in die Arktis aufbrechen: Livestream „Nordwärts“!

Wer Norbert Rosings unfassbar schöne Tier-Bilder aus der Arktis sieht, denkt sicher nicht daran, wie schwer es ist, unter solch extremen Bedingungen zu arbeiten. Sein Geheimnis: Er nimmt’s leicht! Wenn arktische Stürme über das Land fegen und meterhohe Schneewehen auftürmen, ist der National Geographic Fotograf buchstäblich in seinem Element. Die Belohnung: Intime Bilder aus dem „Kreissaal“ der Sattelrobben auf dem Treibeis, von Walrössern, Buckelwalen und immer wieder: Eisbären!

Im Livestream zeigt Norbert Rosing seine besten Bilder aus drei Dekaden. Und wie kein anderer versteht er es, mit herzhaftem Humor von den Abenteuern, Entbehrungen und Belohnungen eines Naturfotografen zu berichten. Ein faszinierender Abend auf Reisen, auch für Familien mit Kindern!

LIVE am Donnerstag, 06.01.22, 20:00 auf grenzgang.de!
> Im Kalender vormerken

Inspiration und Motivation: Livestream „Pilgern – Wege der Stille“

Auf vier Pilgerwegen sind Wüstenwanderin Andrea Nuss und Fotojournalist Dieter Glogowski für dich unterwegs gewesen. Im zweiten GRENZGANG-Livestream des neuen Jahres berichten sie vom Berg Moses im Sinai, dem Weg des heiligen Olav in Norwegen, einer Wanderung im Himalaya zu den Quellen von Muktinath und dem Pilgerpfad auf den Spuren des heiligen Franziskus von Florenz nach Assisi.

Klingt anstrengend? Aber nicht für dich! Du siehst wunderbare Bilder und erfährst jede Menge Spannendes und Wissenswertes zum Thema „Pilgern“!

LIVE am Donnerstag, 27.01.2022, 20:00 auf grenzgang.de!
> Im Kalender vormerken

 

Per Klick auf Reisen gehen: Unsere Mediathek!

Erlebe echte Abenteuer und erkunde die Wunder dieser Erde von Zuhause aus – dank der GRENZGANG-Mediathek ist das kinderleicht! Aber Obacht: Die unbegrenzte Auswahl mit über dreißig verschiedenen Abenteuern und Traumreisen ist nur noch bis Ende 2021 ständig abrufbar!

Wenn du Lücken in deiner Stream-Sammlung hast, dann bietet sich dir über die freien Tage noch die Möglichkeit, fleißig mit dem Kopf unterwegs zu sein. Freu dich auf viele inspirierende Reisemomente voller Neugier und Staunen!

Zuhause das van Gogh-Gen entdecken: Online-Masterclass „Zeichnen“!

Du weisst, in dir schlummert ein künstlerisches Gen? Oder: Du liebst es, mit Pinsel und Stift Dinge festzuhalten, würdest dir aber Tricks und Kniffe vom Profi wünschen, um schneller Fortschritte zu machen?

Unser neues Onlineformat vermittelt dir in acht Abendveranstaltungen, wie du ein visuelles Reisetagebuch anlegst und mit Erlebnissen und Details unterwegs füllst. An Hand von Praxisbeispielen, Livedemos und gemeinsamen Feedbackrunden verrät der Reisezeichner, Buchautor und Weltumrunder Jens Hübner seine Tipps und Tricks und vermittelt seine langjährigen Erfahrungen im Skizzieren mittels visueller Codes.

Mit der Buchung solltest du dich allerdings sputen, es gibt nur noch wenige Restplätze.

Der Kurs startet am 06.01.2022!

Artikel teilen:

Partner Livestreams

Schließen