Newsletter

GRENZGANG-Livestreams: Groß träumen!

Archiv: Newsletter Livestreams Dezember 2021

Träumen ist wichtig!! Es hilft, uns auf etwas zu freuen und durchzuhalten, wenn es im Leben hart auf hart kommt oder um den eigenen Kompass auf die Zukunft auszurichten und sich neue Ziele zu stecken!

Es gibt daher wohl keinen besseren Zeitraum, sich über seine Träume bewusst zu werden, als die besondere Zeit zwischen den Jahren. Im letzten Livestream-Newsletter 2021 dreht sich daher alles ums Träumen:

Reisefotograf Reiner Harscher, unser Studiogast beim Livestream „Paradies Erde“ am Donnerstag, 30.12. ist unser Experte für weltweite Traumorte; National Geographic Fotograf Norbert Rosing weiß wie kein Zweiter, unter extremsten Bedingungen in der Arktis traumhafte Bilder zu schießen; Andrea Nuss und Dieter Glogowski werden sich beim Pilgern ihrer Träume bewusst; unser Moderator Hardy Fiebig arbeitet seit 10 Jahren für die Realisierung seines Lebenstraums, dem Treasures of Kenya Projekt; und: für dich und deine Lieben bietet unsere Streaming-Mediathek Anregungen für abgefahrene Reiseträume.

Alles in allem traumhafte Aussichten, oder? Falls wir uns nicht beim Livestream am 30. Dezember sehen: Einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2022!

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und den Newsletter mit all seinen Funktionen zu erhalten, trage dich hier ein.

Traumorte in aller Welt: Livestream „Paradies Erde“!

Hast du einen absoluten Traumort? Wo liegt dieser und was zeichnet ihn aus?

Wenn Reiner Harscher sich diese Frage stellt, wird es kniffelig! Denn im Laufe seines Reiselebens hat er viele Regionen besucht, die gemeinhin als paradiesisch gelten. Und so fällt seine Antwort auch ein bisschen länger aus – genauer: rund 80 Minuten! Und er mag sich auch nicht auf einen Ort beschränken. Zum Glück!

Denn so sehen wir in seinem Livestream eine solide Liste möglicher Kandidaten für unsere eigene Antwort: das südliche Afrika und Myanmar, Nordindien, den Westen Kanadas und die Südsee, Island, Norwegen und die Arktis, die nordischen Inseln und Galapagos, Patagonien und Bolivien sowie Kappadokien und Italien …

Freu dich auf einen GRENZGANG-Livestream zum Wegträumen mit der gesamten Familie!!

LIVE am Donnerstag, 30.12.21, 20:00 auf grenzgang.de!
> Im Kalender vormerken

Traumhafte Bilder: Livestream „Nordwärts“

Dichtes Schneetreiben, knackendes Eis, heulende Winde und Temperaturen unter Null – was für Kälteempfindliche nach Alptraum klingt, ist für andere ein absolutes Träumchen. Besonders, wenn man Norbert Rosing heisst und DER Arktisfotograf von National Geographic ist.

Denn für ihn zählt vor allem eins: bisher ungesehene Bilder zu schießen, um die Schönheit und Zerbrechlichkeit des arktischen Lebensraums und seiner Bewohner zu zeigen. Und die gelingen unter extremen Wetterbedingungen, wenn sich niemand freiwillig nach draußen traut, natürlich besonders häufig.

Aber nach mehr als über hundert Reisen in die arktischen Regionen Kanadas, Grönlands und Spitzbergens hat er selbstverständlich auch viele atemberaubende Naturfotos bei freundlicheren Bedingungen, unter Mitternachtssonne und Polarlicht geschossen. So oder so: Seine Fotos zierten manchen National Geographic Titel und wurden weltbekannt.

Ein faszinierender Abend auf Reisen, auch für Familien mit Kindern!

LIVE am Donnerstag, 06.01.22, 20:00 auf grenzgang.de!
> Im Kalender vormerken

 

Träume haben, Sinn finden: Livestream „Pilgern – Wege der Stille“!

Um richtig träumen zu können, muss man erst einmal zu sich kommen! Vielleicht sollten wir unseren Vorfahren vertrauen, die schon vor Jahrhunderten wussten, dass man mit bewusstem Gehen zu sich selbst „laufen“ und Gott oder sein Glück finden kann.

Wüstenwanderin Andrea Nuss und Fotojournalist Dieter Glogowski berichten dir im zweiten Livestream des Jahres 2022 von ihren Erfahrungen auf vier Pilgerwegen: vom Berg Moses im Sinai, dem Weg des heiligen Olav in Norwegen, einer Wanderung im Himalaya zu den Quellen von Muktinath und dem Pilgerpfad auf den Spuren des heiligen Franziskus von Florenz nach Assisi.

Und sie gehen verschiedensten Fragen rund ums Thema „Pilgern“ nach. Warum gehen die Menschen seit Jahrhunderten pilgern? Was können wir von hinduistischen Pilgern lernen? Und warum sind die Gedanken und die Visionen von Franz von Assisi aktueller als je zuvor?

Freu dich auf eine kontemplative Reise-Reportage der besonderen Art, bei der du jede Menge Spannendes und Wissenswertes zum Thema „Pilgern“ und Tipps zum richtigen Träumen erfährst!

LIVE am Donnerstag, 27.01.2022, 20:00 auf grenzgang.de!
> Im Kalender vormerken

Abenteuerliche Reiseträume: GRENZGANG-Mediathek!

Zwischen den Jahren hast auch du hoffentlich genügend Zeit, um den Ausblick auf das Jahr 2022 zu wagen und von neuen Reisen zu träumen!
Oder vielleicht bist du in Sorge um guten Freunde, denen die Decke auf den Kopf zu fallen droht und die dringend wieder mal raus müssen?

In beiden Fällen möchten wir dir die GRENZGANG-Mediathek ans Herz legen, die viele inspirierende Reisemomente voller Neugier und Staunen bietet!

Du könntest dir dort bei einigen der profiliertesten Reiseerzähler Ideen für zukünftige Abenteuer stibitzen. Und für deine Freunde wäre ein Mediathek-Gutschein vielleicht ein probater Freundschaftsdienst, um sie auf andere Gedanken zu bringen?

Artikel teilen:

Partner Livestreams

Schließen