fbpx

NEWSLETTER

GRENZGANG Livestreams: Jeckes Angebot, jeckes America!

Archiv: Newsletter Livestreams 19. Februar 2023

Liebe Grenzgänger*innen,

bei den GRENZGANG Livestreams geht’s Schlag auf Schlag!

Letzten Dienstag beehrte uns Gereon Roemer mit einem wunderbaren REPORTAGE STREAM zu Mallorca. Wegen einer technischen Panne hatten wir leider eine kurze Unterbrechung und die Aufzeichnung des Streams versagte.

Deshalb haben wir uns ein einmaliges Angebot für dich und alle anderen überlegt, die die ursprüngliche Ausstrahlung verpasst haben, die Reise-Reportage nochmals sehen oder an Karneval einfach ein ganz anderes Programm fahren wollen.

Noch bis Aschermittwoch (dann ist ja bekanntlich alles vorbei…!) könnt ihr Gereon Roemers DVD-Produktion „MALLORCA – Insel der Stille“ in voller Länge streamen und auch unterstützen!

Wenn die Katerstimmung der Jecken am kommenden Donnerstag, den 23.02.23 dann abgeklungen ist, geht es direkt mit einem großartigen REPORTAGE STREAM weiter: Dirk Rohrbach zeigt uns mit „AMERICANA“ den Live-Bericht seiner Radtour rund um die USA!

Am Donnerstag, 02.03.23 bleiben wir thematisch in Nordamerika, wenn Markus Blum im REPORTAGE STREAM „KANADA – Leben in der Wildnis“ vom einjährigen Aussteigen mit seiner kleinen Familie berichtet.

Und auch bei der GRENZGANG SHOW „DER BÄRENMANN“ am Montag, 13.03.23 beschäftigen wir uns weiter mit der Region: Wir haben dann David Bittner im Studio zu Gast, DEN Experten für die Braunbären Alaskas. Du kannst dich auf sensationelle Bären-Bilder, aufregende Geschichten und einen mega-sympathischen Protagonisten freuen!

Mit jecken Grüssen, Deine GRENZ-GÄNG.
Anke, Caro, Hannah, Hardy, Janna, Marcus, Nina & Ramin

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und den Newsletter mit all seinen Funktionen zu erhalten, trage dich hier ein.

Mit dem Rad um die USA: Reportage Stream Americana

14.153 km. 180 Tage. Mit dem Fahrrad. Allein, einmal rund um das Land der unbegrenzten Erfahrungen! Dirk Rohrbach hat es einfach getan und ist von Florida nach L.A., die Westküste hoch bis Seattle, wieder an die Ostküste und zurück an den Ausgangspunkt Tampa geradelt, durch endlose Weiten und grenzenlose Freiheit.

Bei seiner Solo-Umrundung der USA ging es Dirk nicht um sportliche Höchstleistungen. Er wollte das Land und seine Bewohner einfach mal anders erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn: Kaum einen Staat meinen wir so gut zu kennen wie die USA. Wer sie selbst noch nicht bereist hat, weiß zumindest aus Fernsehen und Kino Bescheid.

Was aber stimmt von den Klischees? Was bewegt die Menschen der Vereinigten Staaten, was denken sie? Der bekannte Radiomoderator und Arzt rollt über Nebenstraßen zu Nebenschauplätzen. Skurriles, Spannendes, Melancholisches und Überraschendes prägen die Reise, wenn er auf Hurrikan-Überlebende und Heino-Fans, Abenteurer, Freaks und großartige Gastgeber trifft – Menschen, die seine Amerika-Begeisterung neu entfachen und ihn schließlich inspirieren, selbst auszusteigen.

Dieser Livestream lebt von Dirk Rohrbachs Präsenz ebenso wie von seiner mitreißenden Erzählung, von absurden Geschichten und wunderbaren Aufnahmen. Freu dich auf einen wirklichen Experten, der die USA seit mehr als 30 Jahren intensiv bereist und Veränderungen genau beobachtet. Ein lebendes Lexikon zu Bike-Touren ist er außerdem.

Schwer vorstellbar, dass dir keine Fragen für den Live-Chat mit Dirk Rohrbach einfallen!

Wann?
Do 23.02.23, 19:30 Uhr > Termin im Kalender speichern

Leben in der Wildnis: Reportage Stream Kanada!

Inspiriert vm Weltbestseller „Das Schneekind“, macht sich die Schweizer Aussteiger-Familie Blum in die Wildnis Kanadas auf, um ein Jahr lang im Einklang mit der Natur zu leben – und das mit einem 18-monatigen Töchterchen!

Die Blums lernen, sich selbst zu versorgen und mit Reit- und Packpferden umzugehen. Doch bevor eine kleine Blockhütte am Thukada-See ihr neues Zuhause werden kann, müssen sie unzählige Abenteuer bestehen!

Freu dich auf einen super-sympathischen, mitreissenden Bericht und tolle Bilder!

Wann?
Do 02.03.23, 19.30 Uhr > Termin im Kalender speichern

Der Bärenmann

Mehrere Monate in der Einsamkeit Alaskas zu verbringen, auf sich allein gestellt, umgeben von großartiger Natur und „seinen“ Grizzlie-Bären, das kommt David Bittners Vorstellung vom Himmel vermutlich schon ziemlich nah.

Seit er 2002 als 25-jähriger Biologe eine erste, besonders eindrückliche Begegnung mit einer Bärenmutter und ihren drei Jungen hatte, verbrachte er Sommer für Sommer im nordamerikanischen Bärenland.

Dabei haben die Bären im Laufe der Zeit jegliche Scheu vor David verloren und er konnte spektakuläre Foto- und Filmaufnahmen aus allernächster Nähe schießen. Und so manches unglaubliche Erlebnis des Bärenmannes mit den größten Landraubtieren des Planeten waren unausweichlich …

Diese GRENZGANG SHOW ist ein MUSS für jeden Tierliebhaber und Naturfreund, Gänsehaut-Momente garantiert!

Wann?
Mo 13.03.23, 19.30 Uhr > Termin im Kalender speichern

Artikel teilen:

Partner Livestreams

Schließen