fbpx

NEWSLETTER

GRENZGANG Livestreams: Mit dem Motorrad um die Welt – bis ans Ende der Straße

Archiv: Newsletter Livestreams 21. November 2022

Liebe Grenzgänger*innen,

Lust auf eine Weltreise? Dann sei am Donnerstag, den 24.11.2022 um 19.30 Uhr beim nächsten Livestream „AM ENDE DER STRASSE – Die Geschichte einer unglaublichen Weltreise“ dabei, wenn Dylan Wickrama von seiner Motorradtour um den Planeten berichtet!

Von der Welt geträumt, in die Welt vernarrt war Dylan bereits während seiner schweren Kindheit auf Sri Lanka. Die hat ihn bestärkt, trotz aller Widerstände und Schwierigkeiten aufzubrechen.

Über drei Jahre und 210.000 km reist er um die Erde. Er sammelt Bärenbekanntschaften in Alaska, Begegnungen mit ursprünglichen Kulturen in Äthiopien, Pannen im australischen Outback und Sonnenaufgänge an Costa Ricas Stränden.

Zwischen Panama und Kolumbien enden dann alle Straßen, denn dort liegt eine der wildesten Gegenden unseres Planeten, der Darién-Gap. Kein Weg führt durch das sumpfige Dschungelgebiet, der Heimat von Guerillas, Schleppern und Drogenschmugglern.

Um trotzdem nach Südamerika zu gelangen, baut er sich ein motorrad-betriebenes Floß. Die sechswöchige Odyssee auf dem Pazifik wird die schönste und schwierigste Zeit der Reise zugleich. Als alles verloren scheint und das Floss immer weiter abdriftet, tauchen Delfine auf. Ist das die Rettung?

Dylans Vortrag erzählt von Lebensfreude und der Freiheit, die jenseits von Plänen und Reiseführern beginnt – und wie es ist, wenn Erlebnisse wichtiger werden als Dinge! Authentisch, charmant, zum Staunen, Lachen und Weinen.

Für dich, für alle von uns, die in die Welt verknallt sind, wird der Livestream aus dem GRENZGANG-Studio zu einer Achterbahnfahrt der Gefühle!

Wann?
Donnerstag, 24.11.22, 19.30 Uhr > Im Kalender vormerken
Infos, Trailer & Stream!
TIPP 1:
Heute Abend, am Montag, 21.11.2022, um 20 Uhr interviewt GRENZGANG-Moderator Hardy Fiebig bei einem InstaLIVE auf unserem Instagram-Account Dylan Wickrama und seine Partnerin Martina Zürcher zu ihrem Leben auf Achse. Auch du kannst den beiden deine Fragen stellen!

TIPP 2:
Ab Samstag, 26.11.2022 erzählen Dylan und Martina bei ihrer CINELIVE-Tour durch NRW von ihrem Leben im VW-Bus, Infos und Tickets unter grenzgang.de/vanlife.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und den Newsletter mit all seinen Funktionen zu erhalten, trage dich hier ein.

Die nächsten Livestreams: Karawane der Menschlichkeit!

„Karawane der Menschlichkeit – An die Ränder Europas“ mit Pascal Violo und Bruno Maul

Eigentlich plant Reisefotograf Pascal Violo eine Reise nach Kanada, um Eisbären zu fotografieren. Doch dann erschüttern ihn die Bilder eines brennenden Flüchtlingslagers. Kurz entschlossen plündert er seine Reisekasse, füllt das Auto mit Sachspenden und bricht auf, um zu helfen.

Sein Engagement steckt viele andere an, u.a. Fotografenkollege Bruno Maul, und so wird aus der Zivilcourage eines Einzelnen die Karawane der Menschlichkeit, die verzweifelte Menschen auf der Flucht mit dem Nötigsten – und mit Hoffnung versorgt. Wer ihren Vortrag schon live gesehen hat, wird bestätigen: Die beiden Wackeren schaffen es, zu Tränen zu rühren und Mut zu machen, es ist wirklich bewegend!

Der Livestream ist barrierefrei ohne Anmeldung anzusehen und kostenlos. Freiwillige Beiträge sind willkommen, der Reinerlös fließt in die Arbeit der Karawane der Menschlichkeit, die GRENZGANG als Saisonprojekt auch in den folgenden Monaten besonders unterstützen wird!

Wann?
Samstag, 03.12.2022, 19.30 Uhr > Im Kalender vormerken ­

Die nächsten Livestreams: Adoptiert von Delfinen!

„ADOPTIERT VON DELFINEN – Tierische Begegnungen eines Tauchfilmers“ mit Ulf Marquardt

Filmen unter Wasser ist die Königsdisziplin der Tierdokumentation und Delfine sind ihre schwierigsten Protagonisten. Unterwasserfilmer Ulf Marquardt träumt von einem Dokufilmprojekt über eine Delfinsippe im Roten Meer. Genügend Erfahrung mit anderen außergewöhnlichen Meeresbewohnern hat der Unterwasserfilmer jedenfalls. Im GRENZGANG-Livestream berichtet er, wie es ihm gelang, einen sensationellen Film über die intelligenten Meeressäuger umzusetzen.

Wann?
Dienstag, 27.12.2022, 19.30 Uhr > Im Kalender vormerken ­

Artikel teilen:

Partner Livestreams

Schließen