fbpx

VERANSTALTUNGSTIPPS

Naturwunder Erde – Unsere Welt im Wandel

GRENZGANG X GREENPEACE

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Schönheit unseres Planeten ist nur schwer zu fassen. Greenpeace lädt in Kooperation mit GRENZGANG dazu ein, die unglaubliche Vielfalt der Erde durch die Augen von Markus Mauthe zu erleben. Der Profifotograf bereist den Globus seit drei Dekaden, um die wichtigsten Ökosysteme aller Kontinente mit der Linse einzufangen. Bestechende Motive, ob aus den Tropenwäldern Amazoniens oder den Tiefen der Ozeane, und einzigartige Geschichten machen seine Live-Reportage zu einem audiovisuellen Erlebnis. Da Markus Mauthe die Veränderungen des Planeten über Jahrzehnte beobachtet und dokumentiert hat, weiß er packend von den großen Kreisläufen des Lebens zu berichten. Und er schildert als Augenzeuge, wie die Menschheit durch den wachsenden Rohstoffhunger ihre eigenen Lebensgrundlagen zerstört. Umso schöner, dass der Umweltaktivist mit der Kamera auch zu vermitteln weiß, wie wir alle zur Erhaltung von Schönheit und Vielfalt unseres einzigartigen Heimatplaneten beitragen können!

Wo + Wann?

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist kostenlos, allerdings ist eine verbindliche Reservierung notwendig.

28.11.2023 – Bochum, Bahnhof Langendreer – 19:00 Uhr: zur Reservierung
29.11.2023 – Wuppertal, Rex Filmtheater – 19:00 Uhr: zur Reservierung
30.11.2023 – Münster, Friedenskapelle – 19:00 Uhr: zur Reservierung
02.12.2023 – Köln, Filmforum NRW – 17:00 Uhr: zur Reservierung
04.12.2023 – Aachen, Eden Palast – 19:00 Uhr: zur Reservierung

Alle anderen Termine außerhalb NRWs:
Zur Übersicht

Markus Mauthe

Referent Markus Mauthe
Markus Mauthe ist Fotograf, Produzent und Aktivist. Sein Arbeitsplatz sind die Lebensräume unserer Erde. Sein Einsatz gilt ihrem Erhalt und einem friedlichen Miteinander aller Menschen. Er ist Geschäftsführer der Mauthe-Media GmbH, deren Schwerpunkt die Produktion von Dokumentarfilmen ist, welche sich im Spannungsfeld sozialer und ökologischer Themen bewegen. Außerdem ist er langjähriger Botschafter von Greenpeace zu Themen wie Wald- und Klimaschutz. Er lebt mit seiner Familie an der Kakaoküste im brasilianischen Bundesstaat Bahia.
Zu seiner Vita

Artikel teilen:

Partner Livestreams

Schließen