fbpx

Geo-Exkursion

Abtauchen ins Korallenmeer

Fossilien & Geologie der Kalkeifel

07.04.24 · 10:00 - 15:00

| Kerpen

Bei Kerpen in der Eifel

Termin in Kalender speichern

09.06.24 · 10:00 - 15:00

| Kerpen

Bei Kerpen in der Eifel

Termin in Kalender speichern

Gewisse Regionen der Eifel bestehen aus Kalkstein, während die Eifel ansonsten aus Schiefer und Sandstein aufgebaut ist. Wie konnten sich diese Gebiete bilden? Wieso finden wir gerade dort besonders dekorative Erdschichten, Höhlen und oftmals zahllose Fossilien?

Eine famose Exkursion in Kalksteinbrüche voller Fossilien (meist nicht sammelbar), Äcker voller versteinerter Korallen und sehr dekorative Felsklippen. Ein Lehrgang in Paläontologie (Fossilienkunde) und Petrologie (Gesteinsbildung).

  • Treffpunkt
    Der Treffpunkt ist bei Kerpen in der Eifel. Die genaue Treffpunktbeschreibung erhaltet ihr nach Anmeldung von Sven von Loga.
  • Für wen ist die Exkursion geeignet?
    Die Exkursion ist sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

Über Sven von Loga

Er zeigt dir, dass du gar nicht ans andere Ende der Welt reisen musst, um aufregende Dinge zu erleben und schöne Landschaften zu sehen, denn die Rheinlande sind vielfältig, eruptiv und interessant genug! Als zertifizierter ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen