fbpx

Geo-Exkursion

Buntsandstein bei Nideggen

22.07.23 · 10:00 - 15:00

| Nideggen

Wanderparkplatz Danzley

Termin in Kalender speichern

Buntsandstein heißt die geologische Formation, aber der Sandstein ist überwiegend rot.
Gewaltige rote Felsen prägen die Landschaft im Rurtal und rund um Nideggen. Viele 10er-Meter tief stürzen die Steilwände herab. Obenauf thront Burg Nideggen, rote Sandsteine und mächtige Felsen aus Geröll bildeten sich vor 250 Millionen Jahren. Verschwiegene Wege führen zu faszinierenden Aussichtspunkten. Mühlsteine wurden abgebaut. Wir wandern durch die bizarrsten Felsformationen, rasten im ursprünglichen traumhaften Rurtal, genießen die spektakulärsten Ausblicke und kurz vor Schluß betrachten wir nicht nur den Bundsandstein als Baumaterial an Burg Nideggen, wir können auch noch Rast in eime Cafe der Altstadt von Nideggen machen.

Länge der Tour ca. 10 km, mittelschwer

Über Sven von Loga

Er zeigt dir, dass du gar nicht ans andere Ende der Welt reisen musst, um aufregende Dinge zu erleben und schöne Landschaften zu sehen, denn die Rheinlande sind vielfältig, eruptiv und interessant genug! Als zertifizierter ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen