Reise-Reportage

Clan der Delfine

Geheimnisse aus dem Wohnzimmer der Tümmler

07.01.23 · 11:30 - 14:00

| Düsseldorf

UFA-Palast Düsseldorf

Termin in Kalender speichern

08.01.23 · 11:30 - 14:00

| Köln

CINEDOM - Das Kino in Köln

Termin in Kalender speichern

10.01.23 · 19:30 - 22:00

| Wuppertal

Rex-Filmtheater

Termin in Kalender speichern

11.01.23 · 19:00 - 21:30

| Essen

Astra Theater

Termin in Kalender speichern

12.01.23 · 19:00 - 21:30

| Aachen

Cineplex Aachen

Termin in Kalender speichern

Tier- und Wissenschaftsfilme zu drehen, ist für Ulf Marquardt seit 20 Jahren abwechslungsreicher Berufsalltag, als eine Begegnung unter Wasser alte Gewissheiten über Delfine – und sein eigenes Leben – auf den Kopf stellt. Von Delfinen kennt man Kurzbesuche, ein eiliges Vorbeischwimmen, das schnelle Surfen auf der Bugwelle eines Schiffes – mehr lassen sie selten zu. Aber die Tümmler im Roten Meer bringen ihm ungeahntes Vertrauen entgegen. Gemeinsam mit der Meeresbiologin Angela Ziltener und einem Helferteam gelingt es ihm, in ihren Clan aufgenommen zu werden und mit großer Geduld nie gesehene Bilder zu filmen. Wenn die Tiere eine Wellness-Kur genießen, Medizin schlucken und mit Kugelfischen Basketball spielen, ist er hautnah dabei. Das Publikum taucht mit ihm ab, zittert, staunt und lacht, und fühlt sich schließlich selbst ein wenig als Delfin unter Delfinen, wenn sich die intelligenten Meeressäuger vor der Küste Ägyptens als zärtliche Liebhaber und ungehobelte Raufbolde zeigen. Unglaublich berührende Szenen aus dem Alltag der Delfine!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Ulf Marquardt

Ulf Marquardt, Jahrgang 1964, arbeitet seit 1991 als Autor, Regisseur, Kameramann und Produzent, hauptsächlich für Reise-, Wissenschafts- und Naturdokumentationen. Nach Studium und Radiovolontariat wechselte er zum Fernsehen und realisierte zahlreiche Magazinbeiträge, Wissenschaftssendungen, Reportagen und Dokumentationen ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen