fbpx

Reise-Reportage

Das Erbe Tibets

Ladakh - Auf den Spuren des Glücks

13.03.22 · 11:30 - 14:00

| Köln

CINEDOM

Termin in Kalender speichern

Dieter Glogowski bereist Ladakh, die buddhistisch geprägte Himalaya-Region in Nordindien, schon seit Jahrzehnten. 1993 wählen ihn die Mönche des abgelegenen, auf 4.000 m liegenden Klosters Lingshed zu ihrem Repräsentanten für Deutschland. In seiner Reise-Reportage stellt der TV- und Fotojournalist seine Erfahrungen und Erlebnisse im "Land der hohen Pässe" unserer westlichen Welt gegenüber. Ihn beschäftigt, was wir Europäer von den Menschen des Himalayas lernen können und welchen kostbaren Schatz an Lebensbetrachtung und Gelassenheit die Bewohner Ladakhs im Zeitalter der Globalisierung zu verlieren drohen. Höhepunkt seiner abenteuerlichen Bilder-Reise durch das Reich des Schneeleoparden, die er mit philosophischen Gedanken großer Denker paart, ist der Besuch des 14. Dalai Lama in Lingshed, den der Fotojournalist hautnah mit der Kamera begleiten darf! Ein faszinierendes Portrait von Landschaft, Kultur und Religion des Himalaya!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Dieter Glogowski

TV- und Fotojournalist Dieter Glogowski bereiste Nepal erstmals in den 1980er Jahren. Seit jener ersten Begegnung mit den Menschen und einzigartigen Landschaften des Himalaya kehrte er für seine Arbeit mehrmals jährlich auf das Dach der ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen