Das indische Köln

22.10.21 17:00 - 20:00

| Köln

Foyer Rautenstrauch-Joest-Museum

Termin in Kalender speichern

Auf der Rückseite des Neumarkts ist ein lebendiger kleiner indischer Subkontinent entstanden. „Kalkutta am Rhein“ betitelte es der WDR, „Indien liegt am Neumarkt“ schrieb der KSTA. Das indische Köln verzaubert seine Besucher. Bei der interkulturellen Wanderung erfahren wir mehr über die Menschen, deren vielseitigen Religionen und Gebräuche, die Lieferzeiten der frischen Mangos, das Neueste aus Bollywood, den Gebrauch von Curry, Turban und Sari. Namaste!Anil Fastenau, pakistanischer Arzt und Filmemacher, bringt viel Erfahrung von seinen zahlreichen Reisen mit. Er spricht neben russisch, deutsch und englisch natürliche diverse indische Sprachen. Bei seiner Kulturwanderung gibt es keine Tabus und leckeres Essen.Ein Konzert der indische Musikakademie Anubhab rundet die kleine Indienreise ab. Debasish sorgt für musikalische Einblicke in Harmonielehre und verschiedene Stile von Tabla, indischem Harmonium und Co.Im Anschluss zur Tour ist der Besuch eines indischen Restaurants auf eigene Kosten möglich.

  • Corona-Hinweise

    Bei dieser Kulturwanderung gilt die 3G-Regelung: Geimpft, genesen oder getestet.
    Entsprechende Nachweise werden zu Beginn des Kurses von unserem Tourguide kontrolliert.
    Wir werden während der Kulturwanderung Gebäude betreten, in denen das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend ist.
    Diese Regeln können sich ändern! Bitte informiere dich kurz vor der Tour noch einmal auf www.kulturklüngel.de .
  • Treffpunkt und Tourlänge

    Startpunkt: Foyer des Rautenstrauch-Joest-Museums, Cäcilienstr.29-33 in 50667 Köln
    Endpunkt: Kwartier Latäng
    Die Tour ist ca. 3 km lang
    Weitere Informationen: www.kulturklüngel.de
  • Teilnehmer*innenzahl
    Max. 20 Teilnehmer*innen

Über Anil Fastenau

Anil Fastenau ist Medizinstudent in Köln. Der Pakistani spricht von Haus aus schon Urdu, Punjabi und Englisch, hat aber auf seinen ausgedehnten Reisen auch fliessend russisch und deutsch gelernt. Nebenher schreibt er Drehbücher und produziert ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen