fbpx

Geo-Exkursion

Gerolsteiner Dolomiten und verirrter Vulkan

16.03.24 · 10:00 - 15:00

| Gerolstein

Bahnhof Gerolstein

Termin in Kalender speichern

Senkrechte Felsen erheben sich steil über dem Städtchen Gerolstein. Sie erinnern nicht nur an die Dolomiten Südtirols, sie bestehen auch aus dem Gestein Dolomit. Wir machen uns auf nach ganz oben, erleben spektakuläre Aussichten über die Vulkaneifel und sehen mit Erstaunen, dass sich durch das einstige Korallenriff ein Lavastrom verirrt hat, weil er nicht den richtigen Weg gefunden hat. Wir erkunden eine urige Höhle und machen an einer geeigneten Stelle nicht nur Rast, sondern auch noch einen kleinen Lehrgang in Gesteinskunde.

  • Treffpunkt
    Bahnhof Gerolstein, Bahnhofstraße 4, 54568 Gerolstein
  • Gruppengröße
    Kleingruppe mit 10 - 15 Teilnehmer*innen
    Wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, kann die Exkursion bis zu fünf Tagen vor dem Termin abgesagt werden. Du wirst darüber rechtzeitig per E-Mail informiert. Sollte der Workshop abgesagt werden, erstatten wir dir automatisch den Ticketpreis und die Vorverkaufsgebühr auf dein ursprüngliches Zahlungsmittel zurück.
  • Sven von Logas Blog
    Unterwegs im Rheinland schreibt Sven von Loga regelmäßig in seinem Blog über: Natur, Geologie, Vulkanologie, Historie, Kulinarische. Hier geht´s zum

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen