fbpx

Reise-Reportage

Hike to Happiness

Zu Fuß durch Neuseeland

21.01.24 · 18:00 - 20:30

| Köln

Filmforum NRW

Termin in Kalender speichern

Florian Astor macht bei einem Dax-Konzern früh Karriere. Zwischen zwei Sprossen auf der Karriereleiter plant er eine sechswöchige Auszeit in Neuseeland. Aber sein Bedürfnis nach Veränderung und neuen Erfahrungen wird schon vor der Abreise so groß, dass er sich entschließt, den Job komplett zu kündigen, seine Wohnung aufzugeben und alle Sicherheitsleinen zu kappen. Dann geht es los: Mit Rucksack und Zelt wandert er fünf Monate einmal durch ganz Neuseeland, von der Südspitze bis zum nördlichsten Punkt. Das Land der Kiwis begeistert ihn mit atemberaubender Natur und rührender Gastfreundschaft, aber er durchlebt auch Mutlosigkeit und totale Erschöpfung, erleidet eine ausgekugelte Schulter, Dutzende Wespenstiche und einen gebrochenen Knöchel – kurz: Sein Durchhaltewillen wird unterwegs auf eine harte Probe gestellt. Am Nordende von Neuseeland dämmert Florian dann die Erkenntnis, dass es nie ums Ankommen ging, denn der Hike auf dem wunderbaren Te Araroa Trail trägt ihn an einen Ort, der auf keiner Karte steht: Zu sich selbst!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Florian Astor

Seine 15-jährige Konzernkarriere in einem DAX 30 Unternehmen begann Florian Astor, 1982 in Frankfurt am Main geboren, im Anschluss an sein BWL-Studium in Stuttgart. Er stieg schnell im Unternehmen auf und war mit 30 einer ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen