fbpx

Kasbachtal: Historische Bahn und alte Bergwerke

Älteste Bahn und einsamster Gipfel

15.07.23 · 09:45 - 15:00

| Linz am Rhein

Linz Bahnhof

Termin in Kalender speichern

Mit dem historischen Triebwagen der Kasbachtalbahn geht es die Steilstrecke hinauf auf den Gipfel, zu Fuß hinab durch das wunderschöne Kasbachtal. Vorher aber besteigen wir den Gipfel des Asberges und befassen uns dort mit dem historischen Basaltabbau im Siebengebirge. Auf dem Weg abwärts stoßen wir auf ein altes Erzbergwerk. Die Exkursion endet in der "Alten Brauerei" im Kasbachtal, der ausgefallendsten Brauerei des Rheinlandes. Hier ist gut Einkehren und hier hält die Bahn. Anschließend geht*s mit dem Zug zurück nach Linz.

Die Fahrtkosten mit der Kasbachtalbahn EUR 10,00 sind nicht im Preis enthalten. Der Schaffner kassiert im Zug.

Treffpunkt : Bahnhof Linz, vor dem Bhf an der Treppe um 9.45 Uhr. Die Kasbachtalbahn fährt pünktlich um 10 Uhr ab!
Das Ende der Exkursion variiert.

  • Weitere Infos
    Die Fahrt mit der Kasbachtalbahn kostet 10,00€ und ist nicht im Ticketpreis enthalten. Die Schaffner*innen kassieren im Zug.
    Zum Start ist pünktliches Erscheinen notwendig. Die Kasbachtalbahn fährt zur vollen Stunde los und wartet nicht.
  • Treffpunkt
    Bahnhof Linz am Rhein, Parkplatz am Bahnhof
    ÖPNV: Regionalbahn bis Königswinter-Oberdollendorf, von dort 10 Minuten zu Fuß
  • Dauer & Strecke
    Schwierigkeitsgrad: eher leicht
  • Was muss ich mitbringen?
    Hammer und Einwickelpapier
    Wettergerechte Kleidung
  • Gruppengröße
    Kleingruppe mit maximal 15 Teilnehmer*innen
  • Sven von Logas Blog
    Unterwegs im Rheinland schreibt Sven von Loga regelmäßig in seinem Blog über Natur, Geologie, Vulkanologie, Historie, Kulinarische. Hier geht´s zum Blog

Über Sven von Loga

Er zeigt dir, dass du gar nicht ans andere Ende der Welt reisen musst, um aufregende Dinge zu erleben und schöne Landschaften zu sehen, denn die Rheinlande sind vielfältig, eruptiv und interessant genug! Als zertifizierter ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen