Geo-Exkursion

Kasbachtal: Historische Bahn und alte Bergwerke

Älteste Bahn und einsamster Gipfel

30.10.21 09:45 - 15:00

| Linz am Rhein

Linz Bahnhof

Termin in Kalender speichern

30.04.22 09:45 - 15:00

| Linz am Rhein

Linz Bahnhof

Termin in Kalender speichern

Mit dem historischen Triebwagen der Kasbachtalbahn geht es die Steilstrecke hinauf auf den Gipfel, zu Fuß hinab durch das wunderschöne Kasbachtal. Vorher aber besteigen wir den Gipfel des Asberges und befassen uns dort mit dem historischen Basaltabbau im Siebengebirge, auf dem Weg abwärts stoßen wir auf ein altes Erzbergwerk. Die Exkursion endet in der "Alten Brauerei" im Kasbachtal, der ausgefallendsten Brauerei des Rheinlandes. Hier ist gut einkehren und hier hält die Bahn. Anschließend geht zurück mit dem Zug nach Linz.

Die Fahrtkosten mit der Kasbachtalbahn EUR 8,00 sind nicht im Preis enthalten. Der Schaffner kassiert im Zug.

Treffpunkt : Bahnhof Linz, vor dem Bhf an der Treppe um 9.45 Uhr. Die Kasbachtalbahn fährt pünktlich um 10 Uhr ab!
Das Ende der Exkursion kann nicht genau festgelegt werden.

  • Treffpunktbeschreibungen
    Treffpunkt : Bahnhof Linz am Rhein, Parkplatz am Bahnhof ÖPNV : Regionalbahn nach Linz Schwierigkeitsgrad: eher leicht Zum Start ist pünktliches Erscheinen notwendig. Die Kasbachtalbahn fährt zur vollen Stunde los wartet nicht!
  • Sven von Logas Blog
    Unterwegs im Rheinland schreibt Sven von Loga regelmäßig in seinem Blog über: Natur, Geologie, Vulkanologie, Historie, Kulinarische. Hier geht´s zum Blog

Über Sven von Loga

Er zeigt dir, dass du gar nicht ans andere Ende der Welt reisen musst, um aufregende Dinge zu erleben und schöne Landschaften zu sehen, denn die Rheinlande sind vielfältig, eruptiv und interessant genug! Als zertifizierter ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen