Fotoschule kompakt

Reisefotografie

08.04.22 17:00 - 09.04.22 17:00

| Köln

Fotoschule-Koeln

Termin in Kalender speichern

Was kann ich bereits vor der Reise richtig machen, damit eindrucksvolle Fotos gelingen - und was sollte ich vor Ort beachten? Als Reisefotograf verrät Thorge Berger praktische Tipps & Tricks – zum Beispiel, was es zu den Themen Komposition und Gestaltung zu wissen gilt, wie eindrucksvolle Aufnahmen von Menschen, Architektur, Landschaft und Wildlife entstehen und wie man nach der Reise noch mehr aus den Bildern herausholt. Nach einer theoretischen Einführung an Tag eins geht es am zweiten Tag auf fotografische „Entdeckungsreise“ durch Köln. Abschließend geht es zur Besprechung zurück in die Fotoschule. Der Kurs ist zweitägig!

  • Corona-Hinweise:
    Bei diesem Kurs gilt die 3G Regel (geimpft, genesen, getestet). Ein Schnelltest reicht aus. Entsprechende Nachweise werden zu Beginn des Kurses von unseren Dozent*innen kontrolliert.

    Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Gebäudes ist verpflichtend. Am Platz angekommen, darf die Maske abgenommen werden. In den Kursräumen sind die Plätze mit Plexiglasscheiben getrennt. Wenn du deinen Platz verlässt, setze bitte deinen Mund-Nasen-Schutz auf.

    Desinfektionsmittel steht in den Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Tische und Stühle werden vor und nach den Seminaren desinfiziert.

    Bei Fotokursen draußen muss der Mindestabstand eingehalten werden. Bitte bring trotzdem einen Mund-Nasen-Schutz mit.
  • Inhalt:
    - Menschen - & Street-Fotografie

    - Architekturfotografie

    - Landschaftsfotografie

    - Wildlife-Fotos

  • Kursablauf & Treffpunkt Köln:
    Du triffst dich mit dem Dozenten Thorge Berger in den Räumen der Fotoschule-Köln, Im MediaPark 8a, 50670 Köln.

    Den Kursraum findest du im Erdgeschoss.

    Der nächstgelegene S- und U-Bahnhof ist Hansaring (von dort sind es ca. 10 Minuten Fußweg). Parkmöglichkeiten gibt es in der Tiefgarage unter dem MediaPark, Zentral-Parkhaus PZ, gelbe Zone.

    Gerne kannst du dir Getränke und Snacks mitbringen.
  • Vorkenntnisse:
    Basiskenntnisse der Technik erforderlich.
  • Material:
    Bitte eigene Kamera, bei der man Zeit und Blende auswählen kann mitbringen.
  • Teilnehmer*innen Zahl:
    Teilnehmer*innenzahl: 6-12 Bei Nichterreichen der Teilnehmer*innenzahl kann der Kurs bis zu fünf Tagen vor dem Veranstaltungstermin abgesagt werden.

Über Thorge Berger

Thorge Berger (Jahrgang 1966) ist eigentlich selbstständiger Personal- und Organisationsentwickler. Er bekam jedoch bereits zu seinem 16. Geburtstag seine erste Nikon-Kamera und fotografiert seitdem mit viel Leidenschaft auf Reisen. Die Idee, diese Leidenschaft weiter zu ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen