fbpx

Schloss Gimborn und die Zwergenhöhle

10.09.23 · 10:00 - 15:00

| Marienheide

Wanderparkplatz Schloss Gimborn

Termin in Kalender speichern

Eine GeoExkursion im Devon des Bergischen Landes bei Engelskirchen mit originellen Rindern, zwei Burgruinen und einer Karsthöhle, in der einst angeblich Zwerge gehaust haben sollen
Wir wandern durch eine verwegene Landschaft auf kleinen, manchmal kaum noch erkennbaren Pfaden, lernen in alten Steinbrüchen das Unterdevon des Bergischen Landes kennen, klettern in einer mittelalterlichen Burgruine herum, beobachten mächtige Karpfen in einem Burgweiher und dann es gibt noch eine zweite Burgruine. Eine kleine, aber nette Karsthöhle lädt zur Besichtigung ein.
Eine landschaftlich ausgesprochen reizvolle Exkursion in einer wenig bekannten Landschaft.

  • Weitere Infos
    Eine abgelegene Gegend im Bergischen Land bei Engelskirchen mit mittelalterlichen Burgruinen, verwunschenen Landschaften und einer Höhle.
  • Treffpunkt
    Wanderparkplatz Schloss Gimborn bei Engelskirchen
  • Was muss ich mitbringen?
    Verpflegung, denn es gibt keine Einkehrmöglichkeit
    Wettergerechte Kleidung
  • Gruppengröße
    Kleingruppe, mit maximal 15 Teilnehmer*innen
  • Sven von Logas Blog
    Unterwegs im Rheinland schreibt Sven von Loga regelmäßig in seinem Blog über Natur, Geologie, Vulkanologie, Historie, Kulinarische. Hier geht´s zum Blog

Über Sven von Loga

Er zeigt dir, dass du gar nicht ans andere Ende der Welt reisen musst, um aufregende Dinge zu erleben und schöne Landschaften zu sehen, denn die Rheinlande sind vielfältig, eruptiv und interessant genug! Als zertifizierter ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen