fbpx

Reise-Reportage

Tief in Afrika

Eine epische Reise durch Tansania, Uganda und Kenia

15.09.24 · 19:00 - 23:00

| Köln

naturstrom openair Kino

Termin in Kalender speichern

Während der einjährigen Durchquerung des afrikanischen Kontinents mit dem Fahrrad wird Hardy Fiebig als junger Mann süchtig – süchtig nach Ostafrika und nach Abenteuern! Wieder und wieder kehrt er deshalb zurück, um Tansania, Uganda und Kenia per Bike, Geländewagen und zu Fuß zu erleben. Er lernt Suaheli, schließt neue Freundschaften und bestaunt die Naturwunder zwischen Sansibar und Serengeti, Kilimandscharo und Quellgebiet des Nils. Seine afrikanischen Erkundungen sind von kleinen Katastrophen und Wundern gesteuert, teils haarsträubend, aber immer voller Humor. Schließlich findet er in Kenia eine zweite Heimat, wo er sich als Ehrenbotschafter des Landes bis heute mit ganzem Herz im Naturschutz engagiert. Die Zuschauer erwartet zum Abschluss des Sommerkinos ein emotionaler afrikanischer Reiseabend, mit viel Natur, rührenden Menschenbegegnungen und wunderbaren Bildern. Ostafrika lässt seine Masken fallen … 

Über Hardy Fiebig

Eine bewegte Biografie mit Jugend in Kairo, eine einjährige Fahrradtour durch Afrika und ungezählte Reisen für Artikel, Vorträge und Bücher haben Hardy Fiebig ein profundes Wissen zu Arabien und Afrika sowie fließendes Kisuaheli und Arabisch ...

Mehr erfahren

Veranstaltungspartner

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen