fbpx
norbert rosing barenexperte arktis fotograf referenten

Norbert Rosing

Seit Anfang der 1980er Jahre folgt Norbert Rosing seiner Lebensleidenschaft – der Naturfotografie im hohen Norden, bekannt gemacht haben ihn vor allem seine ikonografischen Eisbärenbilder, ob durch aufwändige Reportagen im National Geographic Magazin und in GEO oder mehrere opulente Bildbände. Er gilt als einer der profundesten Arktis- und Eisbären-Kenner Deutschlands.

Norbert Rosing gewann internationale Preise beim BBC Wildlife Photographer of the Year Competition, Nature’s Best Magazine (USA), trat bei “Kerner”, “Markus Lanz” und bei “Stern TV” auf und wurde als Naturfotograf im kanadischen und deutschen Fernsehen bekannt.

Durch seine Artikel, Vorträge und Bücher weckt er Begeisterung und Bewusstsein für einen fragilen Lebensraum. Norbert Rosing war Pate des Eisbärenzwillings „Nobby“ im Tierpark Hellabrunn in München und UN-Dekade-Botschafter-für-die- Artenvielfalt.

Seit den frühen 1990er Jahren dokumentiert Norbert Rosing auch die Natur seiner Heimat, er gesteht: “Dreißig Jahre habe ich gebraucht, um die Sinne für die Natur vor der Haustür zu öffnen. Nicht alles Glück der Erde liegt in großer Ferne.” Sein National Geographic Bildband “Wildes Deutschland” wurde ein Bestseller.

Zur Homepage von Norbert Rosing

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Unsere Saison-Partner

Schließen