fbpx

On Demand

Kanaren

In 7 Inseln um die Welt

2 Std. 32 Min. Bis zum 31.03.23 verfügbar

HD

Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Online-Events findest du hier unter FAQ

Urlaub, Sommer, Sonnenschein und volle Strände – die Kanaren kennt doch jeder. Tatsächlich? Zwar reisen in gewöhnlichen Jahren mehr als 10 Millionen Touristen auf die Inseln des ewigen Frühlings, doch die sehen meist nur die Kante ihres Swimmingpools. Und Alternativtouristen, Backpacker und Naturfreunde finden erst gar nicht auf den Archipel im Atlantik, weil sie wilde Landschaften, nahbare Menschen und interessante Kultur anderswo vermuten. Auf einer sechsmonatigen Wanderung über alle sieben Eilande hat Weltenbummler André Schumacher aber herausgefunden: Was ein Fehler! Denn in Wahrheit ist die Inselgruppe vor der Westküste Afrikas völlig anders und vor allem vielfältiger, als die meisten von uns glauben. Und so kann man sich nach einem Besuch der Kanarischen Inseln eine Reise beispielsweise in die Urwälder Costa Ricas, die Dünen der Sahara oder gar zum Mond glatt sparen …

Bei Kerzenschein und Rotwein erzählt André im GRENZGANG-Livestream von witzigen Begegnungen, kuriosen Entdeckungen und haarsträubenden Momenten – ein wunderbarer Kurzurlaub für den Kopf. Und: Selbst Kanaren-Fans werden in dieser Sendung noch Neues erfahren können.

 

Über André Schumacher

André Schumacher studierte Architektur in Potsdam und später am College of Art in Edinburgh Bildende Kunst, Design, Philosophie und Soziologie. Nach drei Jahren als freiberuflicher Architekt auf den Kanarischen Inseln gab er seinen Job auf, kündigte die Wohnung und reiste mehrere Jahre mit dem Fahrrad durch Südamerika. In und seit dieser Zeit arbeitet er als freiberuflicher Fotograf und Geschichtenerzähler. Er ist Mitglied der renommierten Agentur für Photos & Reportagen laif, seine Fotos erscheinen unter anderem in DIE ZEIT und Frankfurter Allgemeine Zeitung. Von seinen Abenteuern berichtet André mit viel Humor und lebendiger Frische in aufwändig produzierten Film- und Fotoshows.

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

Keine Events vorhanden.

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Partner Livestreams

Schließen