fbpx

An Umfrage teilnehmen

On Demand

Russland

Abenteuer, Wodka, Kaviar

2 Std. 27 Min. Bis zum 31.03.23 verfügbar

HD

Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Online-Events findest du hier unter FAQ

Russland ist riesig, allein Sibirien erstreckt sich vom Ural bis zum Pazifik über unfassbare 7000 Kilometer und sieben Zeitzonen! Auf der Reise mit der Transsib von der Hauptstadt Moskau zum Baikalsee ziehen endlose Birkenwälder am Zugfenster vorbei. Doch bei seinen Russland-Erkundungen sucht Holger Fritzsche nicht den Komfort, sondern das Besondere. Er fliegt mit dem Gleitschirm vom höchsten Gipfel des Kaukasus, erduldet Wodka, Birkenruten und 120°C in der Sauna und kehrt im Winter zum Baikal zurück, um seine glitzernde, knackende und wimmernde Eisschicht bei -36°C mit dem Fahrrad zu erforschen. Die Größe, das Klima, die Menschen – Russland ist eigenwillig und gibt Fragen auf: Wie reagiert man auf Sanktionen des Westens? Warum ist Putin in seinem Riesenreich so beliebt? Wie jagen Russen eigentlich? Und: Wer ist der Jesus von Sibirien? Fritzsches Reisereportage findet Antworten!

 

Über Holger Fritzsche

Im real existierenden Sozialismus aufgewachsen, reiste Holger Fritzsche aus Abenteuerlust schon zu Zeiten der Sowjetunion in den größten Flächenstaat der Welt – illegal und unter dem schönen Motto: Unerkannt durch Freundesland.

Nach der Implosion der DDR fuhr er mit dem Motorrad u.a. durch Afrika und Australien, bevor er sich wieder intensiver Russland und auch Sardinien zuwandte. An der Mittelmeerinsel fasziniert ihn vor allem die allgegenwärtige Schönheit.

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

Keine Events vorhanden.

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Partner Livestreams

Schließen