fbpx

Reise-Reportage

Island 63° 66° N

Sinfonie aus Natur, Weite und Licht

09.02.25 · 14:00 - 16:30

| Köln

Volksbühne am Rudolfplatz

Termin in Kalender speichern

10.02.25 · 19:00 - 21:30

| Wuppertal

Rex Filmtheater

Termin in Kalender speichern

11.02.25 · 19:00 - 21:30

| Bochum

Bahnhof Langendreer

Termin in Kalender speichern

12.02.25 · 19:00 - 21:30

| Münster

Konzertsaal Friedenskapelle

Termin in Kalender speichern

13.02.25 · 19:00 - 21:30

| Aachen

Eden Palast - Eden 1

Termin in Kalender speichern

14.02.25 · 19:00 - 21:30

| Krefeld

Kulturfabrik Krefeld

Termin in Kalender speichern

16.02.25 · 14:00 - 16:30

| Düsseldorf

Savoy Theater

Termin in Kalender speichern

Für Tage ganz allein im isländischen Hochland zu sein, umgeben von atemberaubender Natur und unbegrenzter Weite ist ein elementares Erlebnis. Und das trifft den Naturfilmer Stefan Erdmann mitten ins Herz! Daraufhin kehrt er fast 30 Mal zurück, um die Insel im Nordatlantik zu Fuß, mit Geländewagen, aber auch aus der Luft zu erkunden. Stets ist er alleine unterwegs, hat für gewöhnlich aber zwei Kameras und über 100 Kilo Equipment im Gepäck. Island beschenkt ihn dafür mit atemberaubenden Aufnahmen von donnernden Wasserfällen, kalbenden Gletschern, fauchenden Geysiren, bunt leuchtenden Gebirgen, glutspeienden Vulkanen – und schier außerirdischen Lichtstimmungen. Aus seinem gewaltigen Materialfundus komponiert er im Produktionsstudio mit der gleichen Besessenheit über Monate – man kann es nicht anders sagen – eine mediale Sinfonie aus Bildern, Musik und Erzählung. Auch dank des Soundtracks der isländischen Sängerin Isgaard und des Filmkomponisten Jens Lück berührt die live kommentierte Liebeserklärung an Island die Sinne und lässt die Zuschauer ungläubig staunen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Stefan Erdmann

„In ständiger Bewegung zu sein, und mich von Neugier und der Lust des Entdeckens und Erlebens leiten zu lassen, ist meine Art unterwegs zu sein… Ich laß mich stets treiben von Wind, Wetter und meinem ...

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Saison-Partner Reisereportagen

Schließen