fbpx

On Demand

Pilgern

Wege der Stille

2 Std. 48 Min. Bis zum 31.03.23 verfügbar

HD

Antworten zu häufig gestellten Fragen unserer Online-Events findest du hier unter FAQ

Martin Luther hielt Pilgern für „Narrenwerk“, Hippokrates hingegen das „Gehen für des Menschen beste Medizin“. Für die meisten Menschen waren die eigenen Füße früher freilich das ganz normale Fortbewegungsmittel, während das bewusste Gehen in unserer rasant getakteten Gegenwart ein Luxusgut ist, mit dem wir zu uns selbst „laufen“ oder Gott suchen können. Jedenfalls ist Pilgern wieder „in“. Auf den Wegen des heiligen Olav durch Norwegen, durch das Reich der Beduinen zum Berg Moses, durch den Himalaya zu den Quellen von Muktinath und auf den Spuren des heiligen Franziskus von Florenz nach Assisi gehen Wüstenfrau Andrea Nuss und Fotojournalist Dieter Glogowski Fragen rund ums Thema „Pilgern“ nach. Warum gehen die Menschen seit Jahrhunderten pilgern? Was können wir von hinduistischen Pilgern lernen? Und warum sind die Gedanken und die Visionen von Franz von Assisi aktueller als je zuvor? Eine kontemplative Reise-Reportage der besonderen Art!

Über Andrea Nuss

1969 geboren, wurde Andrea Nuss die Neugier und Abenteuerlust durch ihren Vater in die Wiege gelegt. Noch während ihres Kunstgeschichtsstudiums ging sie für ein Jahr nach Kapstadt und unternahm Reisen u.a. nach China, Indien, Thailand und Burma.Inspiriert durch die Erfahrungen als Wüstenwanderin hat sie vor einigen Jahren das Pilgern in Europa für sich entdeckt.

Mehr erfahren

Über Dieter Glogowski

TV- und Fotojournalist Dieter Glogowski bereiste Nepal erstmals in den 1980er Jahren. Seit jener ersten Begegnung mit den Menschen und einzigartigen Landschaften des Himalaya kehrte er für seine Arbeit mehrmals jährlich auf das Dach der Welt zurück.

Mehr erfahren

Veranstaltung teilen:

Keine Events vorhanden.

News abonnieren, nix verpassen!

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Wir verwenden Brevo als unsere Marketing-Plattform. Indem du das Formular absendest, erklärst du dich einverstanden, dass die von dir angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden gemäß den Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Partner Livestreams

Schließen