Unsere Referent*innen

So unterschiedlich sie sind, die Bühnen- und Bildschirm-Protagonist*innen von GRENZGANG, eines eint sie alle: Sie tragen das Feuer der Leidenschaft für ein Thema, eine Region oder Kultur in sich, sie alle sind Spezialisten für irgendetwas, von A wie Ameisenbär bis Z für Zentralsahara – und: sie haben wirklich etwas zu erzählen! Mit einigen arbeiten wir regelmäßig seit rund 20 Jahren zusammen, viele sind zu guten Kolleg*innen und schließlich zu lieben Freund*innen geworden. Hier lernt ihr sie kennen, junge Wilde wie alte Wilde – unsere Held*innen!

Ulf Marquardt

Ulf Marquardt, Jahrgang 1964, arbeitet seit den Neunziger Jahren als Autor, Regisseur, Kameramann und Produzent. Nach Studium und Radiovolontariat wechselte er schon bald zum Fernsehen und realisierte seitdem zahlreiche Magazinbeiträge, ...

Mehr erfahren

Uli Kunz

Ich bin Uli. Meeresbiologe. Fotograf. Forschungstaucher. Moderator. Liebhaber höheren Blödsinns. Wasserscheu. Eigentlich nix Besonderes. Ich habe nur zufällig einen etwas unüblichen Beruf. Früher wollte ich mal Neurochirurg werden. Heute sammel ...

Mehr erfahren

News abonnieren, nix verpassen!

Unsere Saison-Partner

Schließen